Zum Hauptinhalt springen

Wohnungsbau-Tag 2024

save the date | 11. April, 13.00 Uhr | live im Stream | jetzt anmelden

🏠 Wohnungsbau-Tag 2024: Ein Milliardenwirtschaftsfaktor, ein Sozialpfeiler und ein Umweltschützer – der Wohnungsbau trägt viele Facetten. Doch Deutschland steht vor einer Herausforderung: Über 800.000 Wohnungen fehlen bundesweit. Der Wohnungsmarkt ist am Limit.

Am 11. April 2024 versammelt sich die Branche im Berliner Regierungsviertel, um beim Wohnungsbau-Tag die drängenden Fragen zu diskutieren. Bundesbauministerin Klara Geywitz und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sind dabei – ebenso wie Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft und Kommunen.

Lasst uns gemeinsam Lösungen finden! Denn der Wohnungsbau ist nicht nur ein Konjunkturmotor, sondern auch ein Schutzfaktor für unsere Gesellschaft und Umwelt.

Worauf wartet Deutschland?
 

Programm und Anmeldung: www.wohnungsbautag.de